Startseite
Wir über uns
Service / Information
Leistungsübersicht
Consulting
Special`s
News
Kontakt
Links
Impressum
     
 


Immer größer werden die Dimension bei diversen Bauten. Hier liegt es im Verant-wortungsbereich von Bauherren und Bauunternehmen stets für eine effiziente Notfallversorgung bei eventuellen Unfällen, zu sorgen.
Darüber hinaus werden künftig auch die gesetzlichen Unfallversicherungsträger und die staatlichen Arbeitsschutzbehörden ein entsprechend stärkeres Augenmerk auf eine schnelle und effiziente Versorgung von Notfallpatienten achten!
Alleine das Verlassen auf die örtlichen Rettungsdienste wird künftig keine ausreichende und zufriedenstellende Alternative mehr sein. Somit wird man auf unwegsamen und hoch dimensionierten Baustellen stärker auf "Standby - Team`s" zurückgreifen, deren Hauptaufgabe es sein wird für eine gut organisierte Rettungsstruktur zu sorgen um einen eventuell verletzten Mitarbeiter nach der notfallmedizinischen Versorgung mit Seiltechnischer Unterstützung in Bereiche zu transportieren, die für den öffentlichen Rettungsdienst gefahrlos und unkompliziert erreichbar sind.
Der große Vorteil solcher kleinen, entsprechend ausgebildeten Gruppen liegt in der enormen Zeitersparniss da sie vor Ort sind und in deren Objektkenntnis bei einem dynamischen Bauprozess, sowie der Vorhaltung der benötigten Ausrüstung.

Auf Grund des Umstandes, selbst die Anerkennung zum Rettungsassistenten zu besitzen und einer umfangreichen, absolvierten Ausbildung zum "Seilretter" (nach FISAT - Grundsätzen und Ausbilder für die Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen nach AGBF - Richtlinien) sowie jahrelanger Erfahrung im Rettungsdienst ist die Planung und Organisation solcher Standby - Teams, zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf einer Baustelle mein großes Steckenpferd geworden.

Sprechen Sie mich im Bedarfsfall an und nach kurzer Zeit wird Sie meine hohe Kompetenz auf diesem Gebiet überzeugt haben!